Fähigkeitsbaum


Fähigkeitsbaum

Wenn du eine Stufe aufsteigst, erhältst du Klassenpunkte. Es gibt insgesamt 20 Klassenpunkte; den letzten Punkt erhältst du bei Erreichen von Stufe 30.

Klassenpunkte werden gebraucht, um Fähigkeitsbaumknoten auf der Registerkarte „Klasse“ des Heldenmenüs freizuschalten.

Der Fähigkeitsbaum hat 3 Hauptzweige, bei denen, je nach Spielstil, jeweils ein anderer Aspekt im Vordergrund steht: Überleben, Waffenschaden oder Anomaliekraft.

Es gibt kleine und große Knoten im Fähigkeitsbaum.
Jeder kleine Knoten gewährt Boni für die Attribute deines Charakters.
Die Effekte der großen Knoten wirken sich viel stärker aus; sie gewähren größere, auf Anteilen basierte Boni und betreffen größere Bereiche der Spielmechaniken. Manche großen Knoten betreffen ganze Gruppen von Fähigkeiten mit dem gleichen Schlagwort in der Beschreibung.

Du kannst den Baum jederzeit zurücksetzen und erhältst dann alle verbrauchten Punkte zurück, sodass du mit deinen Konfigurationen frei herumexperimentieren kannst.